vergriffen

Schulmädchen-Report Edition
14 DVDs

Deutsch · DVD

1 weitere Version verfügbar

Beschreibung

Mehr lesen

Alle 13 Filme der legendären Schulmädchen-Report-Reihe in einer Gesamtbox inklusive des Bonusfilms Tanzstunden-Report! Die als „aufklärende Dokumentarfilme" beworbenen Produktionen über junge Mädchen und ihre ersten Erfahrungen in Sachen Liebe lockten in den 70er Jahren ein Millionenpublikum in die Kinos. Inzwischen haben die „Schulmädchen-Reporte" Kultstatus, nicht zuletzt, da sich auch Stars wie Sascha Hehn, Heiner Lauterbach und Ingrid Steeger zu Beginn ihrer Karriere ein Stelldichein gaben. Die Filmreihe erhielt insgesamt drei Goldene Leinwände und hatte weltweit über 100 Millionen Zuschauer.

01. Schulmädchen-Report: Was Eltern nicht für möglich halten (1970) 2. Der neue Schulmädchen-Report.
02. Teil: Was Eltern den Schlaf raubt (1971) 3. Schulmädchen-Report.
03. Teil: Was Eltern nicht mal ahnen (1972) 4. Schulmädchen-Report.
04. Teil: Was Eltern oft verzweifeln lässt (1972) 5. Schulmädchen-Report.
05. Teil: Was Eltern wirklich wissen sollten (1973) 6. Schulmädchen-Report.
06. Teil: Was Eltern gern vertuschen möchten (1973) 7. Schulmädchen-Report.
07. Teil: Doch das Herz muss dabei sein (1974) 8. Schulmädchen-Report.
08. Teil: Was Eltern nie erfahren dürfen (1974) 9. Schulmädchen-Report.
09. Teil: Reifeprüfung vor dem Abitur (1975) 10. Schulmädchen-Report.
10. Teil: Irgendwann fängt jede an (1976)
11. Schulmädchen-Report. 11. Teil: Probieren geht über Studieren (1977)
12. Schulmädchen-Report. 12. Teil: Junge Mädchen brauchen Liebe (1978)
13. Schulmädchen-Report
13. Teil: Vergiss beim Sex die Liebe nicht (1980)

Als Bonusfilm: 14. Der Tanzstunden-Report (1973)
Der Filmproduzent Wolf C. Hartwig stiess auf das Buch "Schulmädchen Report" von Günther Hunold, dem er nach eigenen Angaben bei einem Interview im Jahr 2000 für die Rechte 30.000 DM bezahlte. Die Verfilmung bezeichnet er als „Geschäftsidee meines Lebens". Der in wenigen Tagen für 220.000 DM gedrehte Film kam am 23. Oktober 1970 in die westdeutschen Kinos und hatte mit mehr als sieben Millionen Zuschauern einen solchen Erfolg, dass der Produzent unverzüglich eine Fortsetzung auf den Weg brachte. Bis 1980 kamen insgesamt 13 Folgen in die Kinos.

Produktdetails

Schauspieler Ingrid Steeger, Sascha Hehn, Heiner Lauterbach, Friedrich Von Thun, Rinaldo Talamonti, Ekkehardt Belle, Rosl Mayr, Willy Harlander
Regisseur Ernst Hofbauer
 
Inhalt 14 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 23.04.2014
Genre Erotik
 
EAN 4006680070438
Laufzeit 20h 34min
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Extras Zusatzinformationen, Biografien, Interviews, Fotogalerie, Trailer
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.