Kundenrezensionen
-
Genial
Bekommt Rolf Wyss, der Depp, mal eine andere Bewertung als "gut" hin?!? Und sowas schreit sich Kritiker. Ich lach mich schlapp!!
Zur DVD: Lauter Klassiker einer der grössten Bands aller Zeiten! Und das in einer Top Qualität!
Für jeden Fan (von Queen oder allgemein guter Musik) ein MUSS!!!!! -
geniale sache
einfach super gelungen, diese dvd. vorallem die clips kommen in einer tollen sound- und bildqualität daher. kann ich nur weiter empfehlen!!!!
-
bekannte clips und kuriositäten
Queen gelten ja landläufig als Miterfinder des Video-Clips. Das Werbefilmchen für "Bohemian Rhapsody" von 1975 soll anscheinend das erste Machwerk eines Genres gewesen sein, das sich heute nicht mehr wegdenken lässt. In den 80er Jahren machte man sich über Form und Inhalte noch Gedanken. Oder anders gesagt: Kreativität stand weit oben. Auch da haben Queen an oberster Stelle mitgewirkt, was die erste DVD dieses Doppelpacks beweist. Diese beginnen mit wenig aufsehenerregenden Clips aus dem "Hot Space"-Album., spannend wird's erst mit "The Works", als epochale Clips zu Songs wie "Radio Gaga" oder "I Want To Break Free" gelangen. Spannender ist für den Fan natürlich die zweite DVD, die rare und praktisch nie gezeigte Clips aus dem weder kommerziell erfolgreichen noch von den Fans geschätzten Album "Hot Space" wie "Back Chat", "Calling All Girls" oder einen Live-Mitschnitt aus Milton Keynes von 1982 ("Staying Power") beinhaltet. Da wird offensichtlich, was passieren kann, wenn man einen Regisseur ohne Budget und Ideen einfach machen lässt. Dazu gibt es selbstkritische und selbstironische Kommentare der Band selber. Ergänzt werden die Clips durch Interviews (beispielsweise das legendäre mit Rudi Dolezal zum "The Works"-Album, das wohl am Anfangspunkt einer langjährigen Zusammenarbeit stand) und Werbefilmchen (sogenannten EPKs) zu den jeweiligen Alben der 80er Jahre sowie Auftritten am TV-Popfestival Montreux. Selbst für beinharte Queen-Fans dürfte diese DVD ein paar Überraschungen beinhalten.
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.