Beschreibung

Mehr lesen

Marion Crane ist eine kleine Büroangestellte aus Phoenix. Die einzige Abwechslung ihres tristen Alltags ist ihr Verhältnis mit einem geschiedenen Mann in der Mittagspause. Doch plötzlich bietet sich die grosse Chance, ein neues Leben zu beginnen: Marion unterschlägt 400.000 Dollar und verschwindet in Richtung Kalifornien. Auf der Flucht checkt sie in einem mysteriösen Motel ein. Hier trifft sie auf Norman Bates. Und als sie auch noch Normans Mutter kennen lernt, wird der Traum vom besseren Leben zu einem unfassbaren Alptraum.

Produktdetails

Schauspieler Viggo Mortensen, Julianne Moore, Anne Heche, Vince Vaughn, William H. Macy
Regisseur Gus Van Sant
Label Universal Pictures
 
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Genre Horror
 
Laufzeit 100 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Tschechisch
Extras Biografien, Kino-Trailer, Kommentar, Filmografien, Making of, Produktionsnotizen, Bildschirmschoner
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1998
Originaltitel Psycho
Ländercode 2
 

Kundenrezensionen

  • Was soll das?

    Am 12. Mai 2008 von spacecowboy geschrieben.

    Wer braucht ein Remake von Psycho? Komplett überflüssig!

  • Besser...

    Am 20. Oktober 2003 von Freundli geschrieben.

    ...als sein Ruf - sehr interessant übrigens, die beiden Filme zu vergleichen. Filmkenner kommen nicht drum rum.

  • schlechter als das original

    Am 10. September 2003 von oli geschrieben.

    Eigentlich nicht schlecht, ein Klassiker, kommt jedoch an das Original nicht heran

  • Frechheit

    Am 08. August 2003 von Punisher 3:16 geschrieben.

    Dieser Film ist meiner Meinung nach das Paradebeispiel für ein absolut verhunztes Remake! Kauft euch das Original und lasst dieses Machwerk links liegen.

  • absolut misslungen

    Am 10. März 2003 von hcock geschrieben.

    dieser neuverfilmung ist eine vera rschung! alles ist verloren gegangen: spannung, grusel, atmosphäre, schauspielerische leistung usw. und was soll dieser wixszene am spannerloch?? das ist nicht wie im original! ein totaler reinfall!

  • Psychose

    Am 30. Dezember 2014 von Bibo geschrieben.

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Même s’il est un copié de l’original, il reste un chef d’œuvre. Car le nouveau casting est aussi parfait. Et il donne envie de voir ce film pour ceux qui ne supportent pas de voir des films en noir et blanc.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.