Description

En savoir plus

Fliehen oder bleiben - vor dieser Frage stehen Pater Michael Thomas und sein junger Lehrerkollege Joe Connor. Die beiden leiten eine Missionsschule in Afrika und werden Zeugen der Ereignisse, welche das Land nach dem 6. April 1994 - nach der Ermordung des Präsidenten von Ruanda - in grosse Aufruhr versetzen. Unzählige Tutsi werden von den radikalen Hutu verfolgt und ermordet. Mittendrin steht die kleine Schule, die zum Zufluchtsort der Tutsi wird. Die beiden Europäer setzen sich, als selbst die UN nicht mehr handelt, vom eigenen Idealismus angetrieben, persönlich mit allen Kräften für die Verfolgten ein. Sie müssen aber bald einsehen, dass sie machtlos sind.

Détails du produit

Acteur Dominique Horwitz, John Hurt, Hugh Dancy
Réalisateur Michael Caton-Jones
 
Langues Allemand
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 14 ans
Date de parution 11.05.2007
Genre Drame
 
Durée 115 minutes
Audio Français (Dolby Digital 5.1), Anglais (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres Français, Allemand, Néerlandais
Bonus Commentaires audio du réalisateur, Interviews, Making of, Trailer
Format écran 16/9
Code régional 2
 

Commentaires des clients

  • Geht unter die Haut

    Écrit le 06. décembre 2011 par der dude, man.

    Absoult empfehlenswerter Film.

  • in der tat,

    Écrit le 25. octobre 2008 par size 10.

    ein dämlicher vergleich.. beide filme sind auf ihre art gut gemacht! aber haptsache mal phrasen dreschen, und den experten mimen... zZz.-..

  • begräbt Hotel Rwanda.

    Écrit le 09. août 2008 par Firestorm.

    Es ist mir durchaus klar, dass dieser Vergleich aufgrund der sehr unterschiedlichen Herangehensweisen an die Thematik hinkt, aber im Vergleich "Shooting Dogs" gegen "Hotel Rwanda" gewinnt ersterer für mich klar.

    Hotel Rwanda empfand ich lange Zeit als einen der besten Filme, die ich je gesehen habe. Der Film leistet sich kaum einen Fehler und bietet höchste Qualität. Shooting Dogs hingegen mit einer sehr viel nüchterneren, dokumentarischeren Herangehensweise ist für mich schlussendlich jedoch tausendmal geeigneter eine derartige Thematik zu behandeln. Wenn ich meine emotionale Betroffenheit am Ende der beiden Filme vergleiche muss ich sogar hier sagen: Shooting Dogs triumphiert. Und das gerade weil er so gut wie nie versucht die Emotionen mit pathetischen Effekten zu schüren, sondern seiner realistisch-nüchternen Linie treu bleibt. Eine grosse Empfehlung!

  • einer der besten Filme seit langem.

    Écrit le 12. juillet 2008 par ich.

    Ein Film der aufwühlt. Gnadenlos zeigt er die Grausamkeit des Bürgerkrieges in Ruanda. Ich habe den Film gestert gesehen und er beschäftigt mich immer noch sehr. Die Schauspieler sind allesamt top, man nimmt ihnen jedes Wort ab, dass sie sagen. Interessant ist auch, das viele Überlebende dieses Massakers an diesem Film mitwirkten. Der Film ist sehr zu empfehlen, aber nichts für schwache Nerven. Gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.com, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.