Description

En savoir plus

Eines Tages ist er einfach da: Red Dog. Und er erobert das staubige Nest Dampier im Nordwesten Australiens im Sturm.

Der rothaarige Rumtreiber ist ein Reisender mit Persönlichkeit; er gehört zu niemandem, aber er ist für (fast) alle ein Freund. Manch einer der rauen Minenarbeiter, die aus aller Herren Länder eingewandert sind, findet Trost und Wärme bei dem Hütehund-Mischling. Red Dog stiftet Ehen, verhindert Schlägereien und rettet Leben. Er wird in die Gewerkschaft der Minenarbeiter aufgenommen und bekommt ein eigenes Bankkonto. Auch als er in John, dem Busfahrer, sein wahres Herrchen findet, lässt er "seine" Stadt nicht im Stich...

Détails du produit

Acteur Noah Taylor, Keisha Castle-Hughes, Rachael Taylor, Luke Ford, Josh Lucas
Réalisateur Kriv Stenders
Label Alive AG
 
Langues Allemand
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 6 ans
Date de parution 16.08.2012
Genre Drame
Comédie
 
Durée 89 minutes
Audio Anglais (Dolby Digital 5.1), Allemand (Dolby Digital 5.1), Allemand (DTS)
Sous-titres Allemand
Bonus Informations supplémentaires, Scènes inédites, Making of, Storyboards, Trailer
Format écran 16/9, 2.35:1
Année de production 2011
Code régional 2
 

Commentaires des clients

  • Allwettertauglich für jedes Alter

    Écrit le 26. août 2012 par Marcy.

    Ein super herziger Film mit schönen Aufnahmen vom australischen Outback, inspiriert durch eine wahre Begebenheit in den 70ern. Einerseits hat man schon mal Tränen in den Augen, andererseits Momente zum lachen. Ein guter Film. Interessant die Tatsache das es offenbar in Australien selber ein Knüller war, woran das liegen mag? ... Man könnte fast meinen die Aussis haben schon etwas Wehmut nach den guten alten Zeiten... denn die Globalisierung verändert auch dort so einiges. Asien ist Nahe. Das als Randbemerktung für den interessierten Betrachter. Der Film ist herzig, familientauglich und einfach jöööh..

  • In Abruzzi ...

    Écrit le 23. août 2012 par hastalavista.

    Wenn Produktionen aus Down-Under auf DVD erscheinen sind sie meistens einen Blick wert. Entweder weil sie so wunderbar altmodisch-schwülstig sind (z.B. "Australia"), einen verschrobenen Humor (z.B. "Crocodile Dundee") haben oder eigenartig spannend sind. "Red Dog" hat einen ähnlichen Humor, Melancholie und diese wir-sind-anders-Mentalität. Fazit: An "Hachiko" erinnert diese Geschichte schon ein wenig. Nur das dort manchmal der etwas dick aufgetragene cry-baby Effekt einen deprimiert. Red Dog hat dies einige Dimensionen weniger und bietet gleichzeitig Aufheller, welche die spröde Natur West-Australiens mit dem rauhen Gemüt der Bewohner wieder sympathisch erscheinen lässt. Auch der soundtrack passt. Besser im O-Ton.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.com, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.