épuisé

Ladykillers (2004)

Allemand · DVD

Description

En savoir plus

Der schrullige Professor Goldthwait Higginson Dorr hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will ein Casino bis auf den letzten Cent ausrauben und hat zu diesem Zweck eine Truppe von 'Experten' um sich versammelt. Als Untermieter bezieht er inkognito ein Zimmer im Haus einer älteren Dame, Mrs. Munson, um mit seinen Freunden 'Kirchenmusik zu üben'. In Wirklichkeit wollen sie von dort aus den Raubzug starten. Als Mrs. Munson die Bande auf frischer Tat ertappt, fasst Dorr den Plan, sie aus dem Weg zu räumen. Doch die Profis unterschätzen die Lady: Die Durchführung erweist sich deutlich schwieriger als zunächst angenommen...

Détails du produit

Acteur Marlon Wayans, Irma Hall, Tom Hanks
Réalisateur Ethan Coen, Joel Coen
Producteur Joel Coen, Ethan Coen
 
Langues Allemand
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 04.11.2004
Genre Disney
Policier
 
Durée 100 minutes
Audio Anglais (Dolby Digital 5.1), Allemand (Dolby Digital 5.1), Italien (Dolby Digital 5.1), Turc (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres Français, Anglais, Anglais (pour sourds et malentendants), Allemand, Italien, Espagnol , Arabe, Turc
Bonus Matériel bonus
Format écran 1.85:1
Année de production 2004
Code régional 2
 

Commentaires des clients

  • "Left My Wallet in El Segundo"

    Écrit le 26. avril 2012 par fäbufilmfox.

    Habe weiter unten gelesen, dass jemand geschrieben hat, schaut den Film auf English. Das stimmt wirklich. Auf Deutsch gut, auf English eine Spur besser. Was weiss ich, warum und wieso der Film bei einigen so schlechte Kritik erhält. Dann auch immer dieselbe Platte von wegen: Das Original ist besser. Dann ist halt das Original besser. DIESER Film der Coen-Brüder ist sehr gelungen und gefällt mir ausserordentlich. Ich habe viel gelacht, öfters geschmunzelt und war fasziniert ob den schauspielerischen Leistungen aller inklusive der Katze! Was für ein Schmuckstück dieser Film doch ist.
    Tom Hanks war brilliant. Die Dialoge rhetorisch sehr ausgeschwungen und teils kompliziert zu verstehen. Einfach die Szene nochmals in Ruhe ansehen bis man es versteht. Der ganze Handlungsstrang ist Genial zu Ende gedacht worden. (Katze oder Othar bsp.) Ladykillers ist ,meiner Meinung nach, dazu gemacht ihn mehrmals anzuschauen.
    Eine schwarze Komödie, die mich etwas an Frank Capra`s "Arsen und Spitzenhäubchen" erinnert. Einfach in der Art der Komik, meine ich. Auf jeden Fall eine weitere Glanzleistung der Coen-Brüder. Bravo und nochmals BRAVO!

  • ladykillers

    Écrit le 13. juillet 2010 par carusu.

    besser als die meisten sagen

  • Goldthwait Higginson Dorr

    Écrit le 02. septembre 2008 par r.graber.

    kein typischer coen und deshalb... blablabla.
    ich hab mich köstlich amüsiert. eine nette luftige komödie die besser ist als manche als lustig gepriesene komödien. Und tom hanks ist doch wirklich toll. (schaut ihn auf englisch!)

  • Schwachsinn

    Écrit le 14. juin 2006 par cinemaker.

    War ein absoluter Fehlkauf. Auch wenn 2, 3 Gags gut gelungen sind, dieser Film taugt nichts!

  • naja

    Écrit le 24. octobre 2005 par smigeddy.

    ich muss zugeben, das das bis jetz der schlechteste coen film war, den ich gesehen habe!! aber der schlechteste coen film ist immer noch meilen weit besser als alle anderen filme! der coen style ist doch noch teilweise vorhanden, das heiss es hat immer noch jede menge geiler dialoge und gute kameraführungen! Fazit: 1 -2 mal schauen liegt auf jeden fall drin!

  • Nein, nein

    Écrit le 19. août 2005 par Irene Kellenberger.

    grottenschlecht und unnötig, schadet bloss Tom Hanks u.a. Schade, schade

  • Hanks no thanks!!

    Écrit le 05. avril 2005 par HitAndRun.

    Dieser film ist ein absolut unnötiges remake vor allem weil das original unerreichbar bleibt!! Trotzdem spielt Hanks wie immer sehr solide, jedoch retter er dieses mal den film nicht. Schade schade aber mit den Coen Bros. geht es langsam abwärts, vor allem seit sie mehr auf die kommerzspur gewechselt haben.

  • lustig

    Écrit le 21. février 2005 par chefkoch.

    habe mich bei diesem film total gut amüsiert. vor allem tom hanks hat gut gespielt

  • Na ja...

    Écrit le 04. janvier 2005 par Alampa.

    Dieser Film hat einige gute Szenen, welche aber leider keines Falls den Film retten können. Schade, ich hätte mehr erwartet.

  • Genialer Film

    Écrit le 23. décembre 2004 par LC.

    die leute unter mir, sind alle vom Hollywood-Schrott-Virus befallen. wenn es nicht einen alltäglichen schluss, absehbare geschichte, einige autorennen durch die stadt, oder schusswechels zwischen gut und böse gibt, wird der film einfach als schlecht bezeichnet. sitzt nicht einfach vor den fernseher, frisst popcorn. ihr müsst auch mal euer hirn einschalten und die versteckten dinge an einem film erkenne. ich ich bin sehr überrascht von dem film und finde ihn einfach klasse!

  • daumen hoch

    Écrit le 20. décembre 2004 par deus.

    lieblingscoensfilme: fargo , blood simple, brother

    und ladykillers habe ich gleich 2x hintereinander angeschaut. witzige dialoge, amüsante handlung ------ aber ein schrecklicher schluss (mir gehts aber nicht um den schluss). mit den coens gehts wieder aufwärts...

  • verkorkst

    Écrit le 12. novembre 2004 par alac.

    wenn man das original kennt, ist die neuauflage schwach. von den coens hätte ich mehr erwartet. tom hanks im originalton ist schon geil. so hat man ihn noch nicht gesehen. der rest des teams kann man getrost vergessen. und die schwarze lady? nun, im original ist das eine nette alte dame die man mag. hier ists ne dicke vollaufdienervengehende frau, welche man selbst killen könnte. der ganze witz des titels ist dahin. vergessen den film.

  • schlecht??

    Écrit le 09. novembre 2004 par everWanted.

    Hatte so viel schlechtes über den Film gehört, dass ich mich nur widerwillig dazu überreden liess, mir den Film anzuschauen. Nun, man sollte sich wirklich immer ein eigenes Urteil bilden und ich muss sagen, ich fand den Film ziemlich gut. Und finde jetzt gar nicht, dass der Film nicht witzig ist. Im Gegenteil. Fazit: Der Film ist besser als sein Ruf!!

  • geht so

    Écrit le 06. novembre 2004 par 00joggel.

    nur bedingt komisch. 1mal anschauen kann jedoch auch nicht schaden...

  • Speziell

    Écrit le 03. novembre 2004 par Sisko.

    Wer diesen Film nicht gut findet, versteht ihn nicht wirklich oder will ihn nicht verstehen.

    Ich liebe "The Big Lebowski" und "Oh Brother were art thou"?, "Fargo" ist mir zu düster und den Streifen mit Zeta-Jones und Clooney habe ich mir gar nicht erst angetan. "Ladykillers" ist für mich ein gewaltiger Schritt nach vorne. Visuell absolut top, mit einem absolut überragenden Tom Hanks. Die Tiefe der Nebencharaktere lässt teilweise ohne Zweifel zu wünschen übrig, was allerdings keine Rolle spielt, da diese Charaktere für mich persönlich ohnehin uninteressant sind (Wayans, der General etc.). Die Hauptfiguren allerdings sind sehr gut ausgearbeitet, sprich Hanks und die alte, liebenswürdige Dame mit ihrer leichten Abneigung gegenüber HipHop und dem Sprengstoffexperten mit Reizdarmsyndrom ... einfach köstlich.

    Die Handlung beschränkt sich auf das Nötigste, nimmt keine überraschende Wendungen und endet ziemlich schwarzhumorig. Da hätte es vielleicht noch ein wenig mehr sein können, was den Film ein kleines bisschen "schmaler" macht.

    Fazit: Schwarzer Humor, ein perfekter Tom Hanks, schrille Nebencharatkere und eine simple Story; Unterhaltung für Fortgeschrittene.

  • Öde ööööde öööööööde

    Écrit le 18. octobre 2004 par Nörgeli.

    Die nette Ausstattung mag ja den einen oder anderen Blick wert sein und für Gospelfreunde lohnt der Soundtrack vielleicht zum mehrmaligen Hinhören. Vielleicht sind ja die Erwartungen zu hoch gewesen in Anbetracht der Coens und des grossartigen Originals, aber Unterhaltsames ist kaum zu finden und Lustiges schon gar nicht. Bläh.

  • Ähem...!

    Écrit le 31. août 2004 par Almajo.

    Wir haben beide recht, surfing! Ja, Alec Guinness ist dabei im Original von 1955. Peter Sellers aber auch...:) Bei den Coens wird es wahrscheinlich wieder einige Zeit dauern, bis sie einen grossen Wurf landen können... Schade, aber ihre "Ladykillers" bleiben uninteressant und fade.

  • Nicht so berrauschend

    Écrit le 31. août 2004 par surfing.

    Der Originalfilm war mit Alec Guinnes, nicht Peter Sellers. Aber dieser hier ist tatsächlich - trotz Tom Hanks - nicht so toll gelungen. Nur Durchschnitt.

  • Tja

    Écrit le 20. août 2004 par Junkee.

    die szenen die spannung hervorrufen sollten, gehen grausam auf die nerven. kein wirklich guter lacher im film. eine wahre enttäuschung.

  • Die Coen-Brüder werden schlechter...!

    Écrit le 28. juillet 2004 par Almajo...!.

    Die Coens versuchen sich an einem Remake einer britischen Komödie mit Peter Sellers. Und scheitern. Famos. Ich liebe ihre anderen Filme. "The Big Lebowski", "Fargo" oder auch "Miller's Crossing". Aber mit "The Ladykillers" ist ihnen ein veritabler Flop gelungen. Der Film ist langweilig und kommt nicht an das Original heran. Werden die Coens müde? Gehen Ihnen die Ideen aus? Die Ladytöter wirken grau und überhaupt nicht originell. Ein mühsamer Film. Die Wayans sind für jeden anständigen Rolle einfach zu schlecht. Das Skript half ihnen noch mit extrem unangebrachten "F..k!"-Tiraden. Überhaupt werden die Charaktere zu wenig gezeichnet, sie bleiben ausnahmslos zu oberflächlich. Vielleicht hat es auch einfach zu viele davon im Film. Und der Schluss...! Meine Güte, aber so was von konstruiert!!! Ein Totalabsturz sondergleichen.

  • Courrez voir l'original !

    Écrit le 29. août 2014 par Ariane.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Rien d'autre à dire, malgré les frères Cohen et Tom Hanks : courrez voir (ou revoir !) le film original avec Alec Guinness !!

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.com, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.