EUR 16,99

Downtown Switzerland

Allemand · DVD

SWISS

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Zürich im Herbst 2003: Vier Filmemacher, vier subjektive Sichtweisen, vier Kameraobjektive und EIN Film. Eine filmische Momentaufnahme über die grösste Schweizer Stadt, in der verschiedenste Befindlichkeiten und Lebensentwürfe friedlich nebeneinander koexistieren, Verbindungen eingehen, oder auch in aller Härte aufeinander prallen. Ein Blick über die Schultern von Global Players und Asylsuchenden, Kleingewerblern und Trendsettern, Buslenkerinnen und Tramführern, Kunstschaffenden und Jungpolitikerinnen. Ein Film über politisches Quer- und Kästchendenken, mit Analysen von Soziologen und Think Thanks. Und über die Leidenschaften ganz gewöhnlicher Stadtbewohner. Und auch ein Zeitdokument jenes erhitzten Winters, in dem ein Industrieller vom rechten Zürichseeufer zum Bundesrat gewählt wurde.

Détails du produit

Réalisateur Christian Davi, Stefan Haupt
Label Frenetic
 
Langues Allemand
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 16 ans
Date de parution 01.05.2007
Genre Documentaire > Histoire, Religion, Politique
Documentaire > Environnement, Société
 
Durée 94 minutes
Audio Version originale avec sous-ti (Dolby Digital)
Sous-titres Français, Anglais, Allemand, Suisse Allemand
Bonus Interviews, Galérie photo, Trailer
Format écran 16/9
Code régional 2
 

Commentaires des clients

  • Schlecht

    Écrit le 02. mars 2012 par ZuReich.

    Da wollte sich wohl jemand selbst verwirklichen mit diesem langweiligen Streifen.

    Warum wird Zürich nur so einseitig beleuchtet, die Stadt bietet 1000x mehr!

    Warum bekommen dieses Think Tank Typen so viel Redezeit, dass sind nicht die Menschen die Zürich ausmachen.

    Der Versuch zu zeigen was die Weltfremden eS Vu Pe Extremisten (Die Story die die Frau das erwählt ist einfach herrlich traurig!) denken gelingt zwar, aber auch hier erhalten diese zu viel Sendezeit.......dafür kommt Herr Ledergerber zu kurz!

    Es wäre noch schön wenn am Anfang erklärt werden würde um was für einen Menschen es sich handelt. Der geleckte Typ im BMW redet etwas von vernetzter Welt, und das er sich lieber in die Berge zurück zieht.....aber wer ist der Typ, und was hat sein Gequassel mit Zürich zu tun? Ein Freund des Regisseurs?

    DADA = GAGA? Ja ein bisschen schon! Wir haben so viele tolle Künstler aus allen Richtungen in Zürich, aber ausgerechnet einen Dada Philosophen so einzubinden als wäre er die Weisheit hinter der Fassade....das ist doch langweiilig!

    Der Soundtrack ist ebenfalls schlecht....und warum wird da noch gross geschrieben: "gedreht vom Herbst bis Frühling?'" wenn die Chronologie im Film überhaupt nicht zu erkennen ist?

    Ich denke der Film wäre gerne selber ein Kunstwerk, und darüber lässt sich ja streiten. Aber als Spiegelbild einer der schönsten und lebendigsten Städte Europas, versagt dieser Film auf ganzer Linie!

  • downtown

    Écrit le 25. juillet 2005 par reina.

    Der Film ist nicht langweilig und schon gar nicht einschläfernd, sondern eine sehr lebensnahe Momentaufnahme der lebendigsten Schweizer Stadt. Er mag wohl vielen nicht passen, da er oftmals ziemlich sozialkritisch ist. Dies sollte jedoch niemanden davon abhalten, ihn zu schauen und sich selbst ein Bild zu machen.

  • aaaa

    Écrit le 30. juin 2005 par promochef.

    Etwas kritisch, wahrscheinlicha uch gegen SVP

  • gähn

    Écrit le 10. mai 2005 par Marco.

    Langweilig...

  • Schlaftablette

    Écrit le 01. mai 2005 par Doktor Ratze.

    Leute mit Schlafstörungen unbedingt kaufen: anstatt Schlaftabletten zu schlucken einfach diese Dokumentation reinziehen. Nach 10 Minuten schläft man garantiert ein...

  • Schlechte Dokumentation

    Écrit le 30. avril 2005 par IQ-QI.

    Nichtssagende Dokumentation. Dieser Film macht keinen Sinn. Es fehlt an Kreativität bei den CH-Film-Leuten! Fördert lieber den Nachwuchs.

  • Zumutung!!!!

    Écrit le 29. avril 2005 par Dani.

  • Nicht kaufen

    Écrit le 29. avril 2005 par Ruedi.

    Dass mit der besten Doku soll wohl ein Witz sein!!!! Fällt ja nicht darauf rein: Diese Doku ist schlichtweg isslungen! Zu viele Köche verderben den Brei - und genau dass ist hier geschehen. Vier Filmemacher für eine Doku, das kann nur schief gehen. Ein Ärgernis!!!!!!!

  • Ein Bild Zürichs

    Écrit le 16. avril 2005 par markus.

    Einer der besten Schweizer Dokumentarfilme überhaupt. Die vier Filmemacher scheitern nicht an der schweren Mission zu zeigen was Zürich ist. Ob Mauro Tueno oder die linken Gymnasiastinnen, ob SVP-Regierungsrat Huber oder Stapi Ledergerber, die Bilder treffen aufeinander um Zürich zu zeigen als was es ist.
    Und das lässt sich nun mal nicht in einem Satz beschreiben.

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.com, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.