Description

En savoir plus

Eigentlich ist Michael Clayton ein guter Anwalt. Auch in der New Yorker Kanzlei, für die er arbeitet, nutzt man ausgiebig sein Talent, die schwierigsten Situationen bereinigen zu können. Doch ein neuer Fall entwickelt sich zum Albtraum: Offenbar hat sein Kanzlei-Kollege Arthur Edens die Nerven verloren, als er für das Chemieunternehmen U/North eine drei Milliarden schwere Sammelklage von Farmern abwenden soll. Edens schwafelt scheinbar zusammenhangloses Zeug, erzählt was von "Giften". Als Clayton der Sache nachgeht, landet er unvermittelt in einer tödlichen Intrige und gerät schnell auf die Liste von Auftragskillern...

Détails du produit

Acteur Tom Wilkinson, Tilda Swinton, George Clooney, Sydney Pollack
Réalisateur Tony Gilroy
Label Constantin Film (Universal)
 
Langues Allemand
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 05.06.2014
Genre Drame
Thriller
 
Durée 115 minutes
Audio Anglais (Dolby Digital 5.1), Allemand (Dolby Digital 5.1), Allemand (DTS)
Sous-titres Allemand (pour sourds et malentendants)
Bonus Informations supplémentaires, Scènes inédites, Making of
Format écran 16/9, 2.40:1
Année de production 2007
Titre original Michael Clayton
Code régional 2
 

Commentaires des clients

  • Genial

    Écrit le 16. mai 2010 par Digger_dance.

    Hab selten so viel Liebe zum detail gesehen. Ich liebe diesen Film, hat mich voll umgehauen. Was für Leute die etwas mehr tiefgang besitzen. Lustig, genial, super Bilder, psychologisch, ein Meisterwerk. TOP!

  • Enttäuschend

    Écrit le 15. janvier 2009 par Bob Dylan.

    Ich gebe Filmen in der Regel bis zum Schluss eine Chance, aber bei diesem musste ich nach einer Stunde abschalten. Null Spannung und bis dahin meiner Meinung nach nur leeres Gerede.

  • Spannend

    Écrit le 05. septembre 2008 par Chlätterbär.

    Ich fand den Film sehr spannend, jedoch wird er einem extrem zäh und verschachtelt präsentiert. Man muss sich extrem konzentrieren sonst verliert man den Faden schnell. Die Geschichte mit dem Pflanzenschutzmittelkonzern muss man sich grössenteils selber ausdecken was da alles passiert ist.

  • Mittelmass

    Écrit le 22. juillet 2008 par SahnefilmsMember.

    Die Aushängeschilder Clooney und Swinton liefern beide ein exzellentes Spiel, aber ansonsten ist der Film doch recht enttäuschend. Zwar sind die Bilder recht schön und auch atmosphärisch gelungen, doch kommt die Geschichte nie recht in Gang, Spannung fehlt fast vollkommen, und letztlich gelingt es dem Werk nicht, irgendwo wirklich zu glänzen. Nicht schlecht, solide Krimiunterhaltung, aber auch nicht mehr.

  • Stellvertreter...

    Écrit le 19. juillet 2008 par hastalavista.

    Thematisch steht dieser Film stellvertretend für die "crooks" wie Sygenta, Pfizer, BASF, & Co. sowie deren Handlanger der Advokaten. Ebenso wie die neurotische Karrieresucht einzelner Angestellter. Legale Wirtschaftskorruption at its best a la Siemens und Konsorten. Fazit: Zugegeben, der Film ist keine einfache Kost. Verschachtelt, mit viel Liebe zum Detail, ist die Geschichte so konstruiert wie es heute in den grossen Unternehmen zugeht. Sehr realistisch, aber eben auch nüchtern, komplex und ohne auffällige Action. Wer "Syriana" überhaupt nicht und "Der ewige Gärtner" nur wenig mochte, sollte von diesem exzellenten Werk die Finger lassen. Ein spezieller, aber hervorragender Film.

  • Puh ...

    Écrit le 14. juillet 2008 par Ricky Fitts.

    das ist aber wirklich mal eine wirksame Schlaftablette .............

  • Zähe Angelegenheit

    Écrit le 07. juillet 2008 par Tom.

    Vermag kaum zu fesseln und ist alles in allem viel zu langatmig inszeniert.

  • Ganz im gegenteil

    Écrit le 07. juillet 2008 par MIke.

    Meiner Meinung(und für ein mal muss ich den Kritikern recht geben)bittet der Film keinen anlass zur Kritik,das Dasrsteller ensemble ist hervorrragend und blieb lieder viel zu lange unterschätzt, die Spannung ist auch ohne Action und Effekte konstant da, mal abgesehn von ein paar unstimmigkeiten im mittelteil und die inszenierung ist brilliant, das kommt raus wen ein erflogreicher Drehbuch autor(Tony Gilroy,Bourne Trilogie) bei seinem Depüt alles richtig macht!

  • Schlimm

    Écrit le 07. juillet 2008 par Mateo.

    gäääähn, habe schon lange kein so langweiliger Film mehr gesehen!!!!

  • richtig!

    Écrit le 23. juin 2008 par terry.

    das ist langeweile in ihrer reinsten, unvefälschten form!

  • Schnarch

    Écrit le 15. mai 2008 par Maco.

    Leider ist das einzig gute an diesem Film noch die Leistung von George Clooney. Viel mehr bleibt nicht. Sinnlose Nebenhandlungen und ein Geschichte, die in der Mitte bis fast zum Schluss einschläft. Nein, diesen Film muss man sich nicht ansehen, ausser man hat keine Schlaftabletten mehr zuhause.

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.com, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.