Description

En savoir plus

Hildegard Knef geht einen langen Weg, bis sie zu sich selbst findet: Aus bedrückenden familiären Verhältnissen gelingt ihr der Sprung in die Schauspielausbildung, doch in den letzten Kriegswirren zählt nur mehr das blanke Überleben. Nach Filmerfolgen und Fehlgriffen, falschen und richtigen Männern, lähmender Langeweile in Hollywood und einer turbulenten Hass- Liebe mit dem deutschen Publikum muss die Kämpfernatur Hilde lernen, dass manchmal andere Dinge zählen als der Ellenbogenkampf im Showbiz: In ihrer eigenen Geschichte und im Inneren ihrer Seele findet sie die Substanz für die Hilde, auf die sie selbst aber auch das deutsche Publikum immer gewartet hat. Einer der deutschen Lebenswege nach dem Zweiten Weltkrieg. Hildegard Knef war die Sünderin, ein Kinotraum, ein Weltstar, eine Ikone. Und sehr, sehr cool. Dies ist ihr Leben.

Détails du produit

Acteur Heike Makatsch, Monica Bleibtreu, Dan Stevens, Michael Gwisdek
Réalisateur Kai Wessel
 
Langues Allemand
Contenu Blu-ray
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 02.10.2009
Genre Drame
 
Durée 132 minutes
Audio Allemand (Dolby TrueHD 5.1)
Sous-titres Allemand (pour sourds et malentendants)
Bonus Bande annonce cinéma, Making of
Format écran 16/9, 2.35:1
Année de production 2009
Code régional B
 

Commentaires des clients

  • In Gedenken ...

    Écrit le 25. novembre 2009 par Ricky Fitts.

    Warner Home Video präsentiert mit Hilde ein technisch sauberes Release mit einer überzeugenden Bildqualität und einer verlustfreien Tonspur die selbst hohen Ansprüchen gerecht wird. Die Ausstattung ist jedoch enttäuschend, auch wenn das Making Of interessante Einblicke gewährt und sich wohltuend von den Üblichen abhebt.

    Kinofans welche mit dem Namen Knef nicht vertraut sind, wird mit Hilde in biografischer Hinsicht nicht auf die Sprünge geholfen. Mit dem bruchstückartigen Erzählstil kann die mutlose Verfilmung die turbulente Lebensgeschichte und den zerbrechlichen Kern der streitbaren Diva nicht transportieren und wichtige Stationen ihres Wirkens bleiben außen vor. Das Highlight von Hilde ist zweifellos Heike Makatschs überragende Darstellung. Ihre Ähnlichkeit mit dem Original ist einfach verblüffend: das Klimpern mit den falschen Wimpern, ihr burschikoses Auftreten bei den Medien und die Art sich zu bewegen lässt sie mit der Knef eins werden. Die Kernfrage des Films: ?Wer ist Hildegard Knef? wird jedenfalls nicht beantwortet und zusammen mit den kargen Extras fällt eine Empfehlung wirklich nicht leicht. Insgesamt ist aber ein bewegendes Charakterbild entstanden an welchem Genreinteressierten durchaus Gefallen finden können. Auch wenn eingefleischte Hildegard Knef Fans nur wenig Neues erfahren, an Hilde kommen sie wahrscheinlich kaum vorbei.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.com, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.