Description

En savoir plus

Bourne-Regisseur Paul Greengrass inszeniert die vierte Flugzeugentführung vom 11. September 2001 als überwältigendes Doku-Drama.

Nachdem drei Passagiermaschinen von islamistischen Terroristen gekapert wurden, um Angriffe auf das World Trade Center und auf das Pentagon auszuführen, wird auch Flug 93 unter ihre Kontrolle gebracht. Die in Echtzeit nachgestellten Ereignisse an Bord zeigen, wie die mutigen Passagiere an Bord ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, um zu verhindern, dass das Flugzeug sein Ziel erreicht.

Détails du produit

Acteur J.J. Johnson, Khalid Abdalla, Gary Commock, Lewis Alsamari
Réalisateur Paul Greengrass
 
Langues Allemand
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 07.03.2008
Genre Drame
 
Durée 106 minutes
Audio Anglais (Dolby Digital 5.1), Allemand (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres Français, Anglais, Allemand, Arabe, Danois, Hébraïque, Islandais, Norvégien, Suédois, Turc
Bonus Commentaires audio du réalisateur
Format écran 16/9, 2.35:1
Année de production 2006
Code régional 2
 

Commentaires des clients

  • klasse

    Écrit le 27. décembre 2008 par JUajn.

    unheimlich spannender, fesselnder film. zum glück völlig ohne pathos und erklärungsversuche.

  • dito...

    Écrit le 15. septembre 2008 par hazzan.

    so ein übler film... und wies wirklich gewesen ist, wissen wir nicht..können wir gar nicht. nicht einmal die regierung war eingeweiht, also was wollt ihr erzählen!! oder noch kann ein bild davon machen wie bush den hörer in die hand nimmt und sagt: insallah osama, blood for oil, let it fly baby!!

  • Pah

    Écrit le 10. février 2008 par Morcar.

    So ein Mist können auch nur die Amis drehen, wer sich 50 Jahre lang in jeden Konflikt einmischt um seine Politik durchzusetzten, muss nicht heulen wenn er am Schluss die Rechnung bekommt....

  • und jetzt

    Écrit le 24. août 2007 par Tony.

    kommt jetzt bald ein film über die zustände und tote im irak? ne nicht? dort sterben in 3 Monaten sowiele unschuldige menschen wie am 9.11. daher beührt mich dieser streifen keines wegs. ganz im gegenteil. verdient

  • schrecklich

    Écrit le 22. août 2007 par hp.

    dieser streifen ist absolutly schrott

  • ...

    Écrit le 14. novembre 2006 par --.

    ich finde nicht dass zu viele szenen im tower sind, denn hier wird klar und deutlich aufgezeigt, wo die fehler begangen wurden, die zu diesem ereignis geführt haben. die fehler die begangen wurden haben das ganze erst möglich gemacht, die sicht vom tower auf das wtc wie die da live sehen wie eines ihrer flugzeuge in den zweiten tower fliegt, das erschrecken dass sie das nicht realisiert haben... unglaublich starker film

  • *

    Écrit le 18. octobre 2006 par Alexa.

    ein sehr guter film. zuerst dachte ich, oh nein, nicht schon wieder ein pro-ami film, aber der film zeigt, dass auch die terroristen menschen waren. ein film, der zu tränen rührt und seit langem wiedermal ein film, der zu denken gibt.

  • wahnsin absolut

    Écrit le 16. octobre 2006 par messias.

    "Es gibt keinen Glauben an Gott, auf den man sich berufen kann zur Rechtfertigung solcher Verbrechen"

  • Realer Heldenmut

    Écrit le 16. octobre 2006 par THX1130.

    Jawohl den Passagieren soll Gott für Ewigkeit frieden geben, denn sie haben ihr Leben hingegeben um andere vor schrecken zu bewahren. Dies hätte ich auch getan.
    Preisse ihren Mut und ihre Tapferkeit oh Herr. Ich war zu tränen gerürt als ich sah welchen Mut diese Leute aufbrachten um die Terroristen daran zu hindern das Ziel zu erreichen. Das waren Helden und nicht diejenigen die in den Irak Krieg gingen

  • Oberhammer

    Écrit le 16. octobre 2006 par THX1130.

    Also dieser Film ist in der Tat sehr ernst und nüchtern zu betrachten, Finde ihn absolut genial gespielt und könnte mir sehr gut vorstellen das es an bord der Maschine zu grässlichsten Momenten gekommen ist. Also die letzten 10 minuten sind absolut nichts für schwache nerven, ich bin zwar sehr abgehärtet aber wenn ich damit leben muss das dies tatsächlich geschah,- dann lässt es mich einfach nicht kalt. Diese massenpanik die angst und das wissen im nacken das man vielleich oder nicht mehr lange leben wird, das ist sehr Hart.Diese anartigen Terroristen hatten nur ein krankes Ziel diese Maschinen in Gebäude zu lenken und müssen dabei viele unschuldige Töten. Also da verstehe ich einfach das dass ja Krieg geben musste. Diese grauenhaften Bilder am WTC ich vergesse das niemer und bete zu Gott das ein solches geschehen für ewig Geschichte bleibt und sich niemer ereignet. Weder in Amerika noch in einem anderen Land.

    Absolut empfehlenswert dieser Film. Finde ihn sogar noch besser als World Trade Center der soeben in den Kinos läuft.

  • nun ja

    Écrit le 03. octobre 2006 par robin of sherwood.

    ich weiss nicht recht, ob ich den film wirklich gut fand... klar, er ist eindrücklich und tief berührend. ungeachtet der wahren gegebenheiten ist der film nicht wirklich der hammer. aber man kann die schicksale natürlich nicht einfach weglassen.... an alle, die sagen, es habe zu viele momente im tower etc.: sie mussten den film ja schmücken, da die fakten aus dem flugzeug begrenzt waren. und etwas dazu erfinden, wäre auch nicht der sinn der sache.

  • stark...

    Écrit le 26. septembre 2006 par Flo.

    Einfach ein SUUUPER FILM..empfehlenswert...

  • super

    Écrit le 23. septembre 2006 par TuRtel.

    finde gut das es solche filme gibt. denn ohne die kann man es sich fast nichts vorstellen wie es in einer derartigen situation ist. jedoch auch filme mit fettem sound und effekten sidn nicht ohen ;)

  • Gekauft

    Écrit le 23. septembre 2006 par Indrid Cold.

    Schon im Kino wusste ich, dass ich diesen Film kaufen würde: Kein Patriotismus, keine aufwendigen Effekte, keine gigantischen Sounds, nur No-Name-Darsteller, teilweise eine Kameraführung via Hand, keine grosse Trauer-Sache, nicht viele Klischees, unpolitisch und so weiter. Dieser Spielfilm kommt, im Gegensatz zur Dokumentation von Discovery (die voller Patriotismus-Zeugs ist), praktisch wie eine echte Doku daher. Schon jetzt weiss ich, dass Oliver Stones WTC mit diesem schlichten Film nicht mithalten kann.

  • hmmm

    Écrit le 19. septembre 2006 par hoerlibaerli.

    schwierig: eigentlich darf man ja den film nicht gut finden, da alles tatsächlich geschehen ist und die menschen beim aussichtslosen kampf gegen diese hohlköpfe (tschuldigung der ausdruck) umgekommen sind. aber so im allgemeinen ist der film wirklich spannend und wie schon häufig gesagt rührt er zu tränen. empfehlen würd ich den film trotzdem.

  • lilililil

    Écrit le 09. septembre 2006 par kililililili.

    dieser film is zu derb denn mann sieht wie dii mensch verbiitert um ihr leben kämpfen und erst da merkt mann das das auch in wirklich keit geschehen war

  • Hmm...

    Écrit le 04. septembre 2006 par Andi.

    Das Unvermögen und die organisatorischen Mängel in den Abläufen der öffentlichen Sicherheit der USA werden überraschend deutlich aufgezeigt.
    Also keine hollywood-typische Heldenpropaganda. Ich war positiv überrascht von dem Film!

  • the brainwash goes on...

    Écrit le 25. août 2006 par nEMo.

    ein film für alle ignoranten kleingeister...

  • Einfach der Hammer

    Écrit le 18. juillet 2006 par Känguru.

    Ein Hammer-Film. Man kann nicht mehr sagen.

  • ...

    Écrit le 16. juillet 2006 par buxli.

    verschwörungstheorien hin oder her... wenn die story sich tatsächlich so abgespielt hat, wie es im film united 93 dargestellt wird - und mit dieser einstellung habe ich mir den film heute angesehen -, dann habe ich mit jeder einzelnen faser meines körpers mitgelitten... ich konnte meine tränen nicht zurückhalten und brach in tränen aus. was diese menschen mitgemacht haben (ich muss mich ständig daran erinnern, dass das wirklich so geschehen sein muss), ist überhaupt nicht vorstellbar oder nachfühlbar. ich hoffe, dass die wirklich schuldigen gefunden und ausgemacht werden - und man diese auf den mond schiesst...

    empfehle ich jedem gerne weiter... aber haltet eure taschentücher bereit... es wühlt alles wieder auf.

  • Hut ab

    Écrit le 08. juillet 2006 par surfing.

    Eigentlich stellte ich mir etwas anderes vor. Es gab eindeutig zu viele Szenen im Tower. Ich erwartete das sich der grösste Teil des Films im Flugzeug abspielt. Dennoch ist der Film sehr berührend und gut gemacht. Zum Glück kamen keine Kinder vor, sonst wäre es dann total schockierend gewesen. Hut ab von den Passagieren! Denen war klar das sie nicht überleben werden, aber wenn sie nicht sich selber retten können, dann doch zumindest ein paar andere Unschuldige Personen im Zielgebäude. Ist schon sehr eindrücklich das Ganze.

  • zu tränen gerührt

    Écrit le 26. juin 2006 par Ctulhu.

    der geht wirklich deftig an die nieren. sehr deftig.

  • Der totale wahnsinn!!!

    Écrit le 15. juin 2006 par Lucky Luciano.

    Dachte ich sei an einer Beerdigung als nach dem Film der Abspann über die Leinwand lief..vereinzeltes schluchzen und absolut versteinerte Gesichter!!! Ich war bös schockiert, wusste jedoch dass ich soeben einen grossen und wichtigen film gesehen habe..Krass, schockierend und einfach nur genial

  • mehr erwartet

    Écrit le 04. juin 2006 par 00joggel.

    bin ziemlich enttäuscht von diesem film. in der ersten hälfte passiert nicht wirklich viel. erst in den letzten 30 minuten kommt richtig spannung auf. auch hätte man den film eine gute halbe stunde kürzen können (z.b. einige der vielen szenen im tower).

  • Stupendo

    Écrit le 12. janvier 2007 par nyla.

    Ce commentaire concerne une autre version.

    Una ricostruzione agghiacciante degli ultimi momenti del volo 93. Un film che non si dimentica molto facilmente. Consigliatissimo!

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.com, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.