vergriffen

Falco Symphonic

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Der einzigartige Konzertmitschnitt wird anlässIich des 10. Todestages von FaIco veröffentlicht. Dabei handeIt es sich um den Mitschnitt eines FaIco-Konzertes in Wiener Neustadt aus dem Jahr 1994, bei dem der Falke zum ersten und einzigen Mal zusammen mit einem Symphonie-Orchester seine grössten Hits zum Besten gab. Thomas Rabitsch hat in monateIanger IiebevoIler Feinarbeit und unter Verwendung modernster Audio- und Videotechnik das quaIitativ eher bescheidene Ausgangsmaterial restauriert und zusätzIich aIle Tonspuren bis auf FaIcos OriginaI-Live-Stimme im Studio neu eingespieIt. Das Ergebnis dieser sicherlich aufwendigsten Restauration bzw. Reproduktion eines Live-Mitschnitts, die jemals durchgeführt wurde, kann sich hören und sehen lassen: FaIcos Songs glänzen nun im symphonischen Sound-Gewand und er selbst besticht wie übIich mit seiner souveränen Bühnenpräsenz.
Zusätzlicher Bonus-Content: Making Of; FaIco Iiest österreichische Literatur; Backstage lmpressionen.

01. Symphonic intro
02. Sond of music
03. Monarchy now
04. Dsnce Mephisto
05. Les nouveaux riches
06. Junge Römer
07. Ganz Wien
08. Jeanny - Coming home
09. Titanic
10. Vienna calling
11. Nachtflug
12. Rock me Amadeus
13. Helden von heute

Produktdetails

Interpreten Falco
 
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.02.2008
Genre Pop, Rock
 
Laufzeit 96 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Surround 5.1)
Extras Making of
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Kundenrezensionen

  • Pop allererster Güte

    Am 12. März 2008 von monarch geschrieben.

    Ein schlicht grossartiges Werk! Ein überragend souveräner Falco, ein grossartiges Orchester und eine Band, wie sie sich jeder Sänger wünscht - grosses Kino!

  • Falco meets Classic

    Am 31. Januar 2008 von Der Kommissar geschrieben.

    Jetzt endlich erscheint die lang erwartete DVD mit dem legendären Konzert von Falco mit dem 80-köpfigen Orchester von 1994. Falcos Band ist natürlich auch dabei. Keiner ahnte damals, dass dieses unvergessliche Konzert das einzige war, welches der Falke auf diese Weise zu seinen Lebzeiten aufführte. Nicht nur was für Fans des Wiener Popstars!

  • Eine Symphonie!

    Am 17. Januar 2008 von Nachtfliegerin geschrieben.

    Mitschnitt eines Falco-Konzertes in Wiener Neustadt aus dem Jahr 1994, bei dem der Falke zum ersten und einzigen Mal zusammen mit einem Symphonie-Orchester seine größten Hits zum Besten gab. Thomas Rabitsch hat in monatelanger Feinarbeit und unter Verwendung modernster Audio- und Videotechnik das qualitativ eher bescheidene Ausgangsmaterial restauriert und zusätzlich alle Tonspuren bis auf Falcos Original-Live-Stimme im Studio neu eingespielt. Das Ergebnis dieser sicherlich aufwändigsten Restauration bzw. Reproduktion eines Live-Mitschnitts, die jemals durchgeführt wurde, kann sich hören und sehen lassen: Falcos Songs glänzen nun im symphonischen Sound-Gewand und er selbst besticht wie üblich mit seiner souveränen Bühnenpräsenz.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.