EUR 16.99

Charango

Audio-CD

Shipping usually within 1 to 4 working days

2 other versions available
Sold out

Description

Product details

Artists Morcheeba
 
Content CD
Publication date 21.06.2002
Genre Trip-Hop
 

Tracks

1.
Slow Down
4:12
2.
Otherwise
3:42
3.
Aqualung
3:24
4.
Sao Paulo
4:29
5.
Charango (Feat. Pace Won)
4:03
6.
What New York Couples Fight About (Feat. Kurt Wagn
6:15
7.
Undress Me Now
3:24
8.
Way Beyond
3:34
9.
Women Lose Weight (Feat. Slick Rick)
4:17
10.
Get Along (Feat. Pace Won)
3:47
11.
Public Displays Of Affection
3:09
12.
Great London Traffic Warden Massacre
3:04

Customer reviews

  • very nice

    Written on 25. September 2005 by Danny.

    ganz schöner sound, ich bin von "Skyes" Stimme in den Bann gezogen worden, und der lässt mich nicht mehr raus...Das Album ist auf der gleichen Wellenlänge wie Fragments of Freedom.

  • alle

    Written on 14. August 2005 by Tanja.

    Diese CD finde ich super !
    Kann sie zu jeder Tageszeit und Laune hören und mich dazu amüsieren oder entspannen!

  • Herrlich

    Written on 27. August 2004 by Agas Andara.

    Eine sehr schöne CD, gefällt mir sehr gut !
    Ich würde sie gleich nochmals kaufen :)

  • erwartungsgemäss schwach

    Written on 10. October 2003 by moondog.

    dass morcheeba keinen trip-hop mehr machen wollen ist grundsätzlich richtig, weil die höhepunkte in diesem musikstil vorbei sind und nie mehr erreicht werden können. es wurde sozusagen bereits alles gemacht was gut ist. trip-hop ist eigentlich am ende. das problem von morcheeba ist aber, dass sie für den pop-bereich einfach zu schwach sind. man hört, dass diese richtung eigentlich nicht ihr gebiet ist und sie hätten es tatsächlich bleiben lassen sollen bei 2 alben. der erfolg mag ihnen zwar recht geben, die musik ist aber alles andere als innovativ und von bleibendem charakter. schluss,punkt.

  • Charango

    Written on 10. September 2003 by Emotionaler.

    I cha do nume dizue sägä, dass mi di erschte beide Albe immer widor voll berührt hend (Howling, How long?), Charango und Fragments allerdings eifach nume seichts Gedudel sind, so wie mor's bi de Radiosender hald gern hät. Perfekts Bischpil: Otherwise.

  • a

    Written on 25. May 2003 by peterhans.


    Diese Fans setzten darum auch nicht all zugrosse Erwartungen in das neuste Album "charango". Vorallem kündeten die Londoner an, ihr Werk sei viel von Weltmusik beeinflusst, was den Anschein macht, also wolle Morcheeba auch noch auf den "Trend-Zug Worldmusic" aufspringen, um auch noch da ein paar Hörer mehr zu gewinnen.
    Spielt man aber die ersten paar Sekunden ab, dringen ruhige melancholische Töne in die Ohren. Sind Morcheeba zurück ?


    www .out-of-space. chh

  • chillen...

    Written on 30. March 2003 by zimtstern.

    nicht mehr so mitreissend, aber trotzdem immer noch sehr gut-morcheeba eben.

  • Der Begriff TripHop...

    Written on 27. February 2003 by tr.

    existiert und dient dazu, den Plattenkauf zu erleichtern.
    Wenn alles unter "Pop" laufen würde, müsste ich mich durch gewaltige, riesige Berge von CDs durchwühlen um Musik im Stil von Morcheeba zu finden... wär doch sinnlos sowas.
    Auf die Idee, dass Einteilungen in Kategorie nur den Verkäufern dient kann auch nur einer kommen, der nur CDs kauft, die er am Radio hört oder bei Freunden entdeckt.

    Was Morcheeba betrifft: seit sie sich öffentlich dazu bekannt haben, dass sie mit "Fragments of Freedom" vor allem eines wollten: nämlich viel Geld verdienen (und als es in die Hose ging haben sie ihren Musikstil wieder zurück-geändert) - seither kaufe ich as Prinzip nichts mehr von ihnen.
    Sollen sie ohne mich reich werden.

  • reaction: below

    Written on 26. February 2003 by domo.

    Zu beetz: 1. Kritisiere ich nicht, sondern schreibe meine Meinung. 2. Trip Hop gibts doch. In meinen Kopf. Der Begriff Trip Hop räpresentiert die Vorstellung der Musik die mir gefällt. Ich denke also bin ich.
    3. Wie du sagst: Trip Hop ist so ein weiter Begriff. Morcheeba hätte sich gut in diese Weite entwickeln können und nicht ausserhalb des (von meinen Kopf festgesetzen) Trip Hop-Rahmen.

  • entwicklungshilfe

    Written on 26. February 2003 by beetz.

    seit kurzem bin ich stolzer besitzer sämtlicher morcheeba alben, dir kritiker sollten sich mal alle alben nacheinander anhören denn dan merkt man das morcheeba immer noch morcheeba ist, sie haben sich immer wieder ein wenig verändert was aber gut ist denn wer will den schon who can you trust auf 4 alben verteilt... meiner meinung nach ist das beste album big calm dann kommt who can you trust, dann charango und der schluss macht fragments of freedom. Den kritiker unter mir muss ich entteuschen: Junge sowas wie trip hop existiert gar nicht, trip hop ist so ein weiter begriff das man keine gruppe mit der anderen vergleichen kann. Es ist nur eine erfindung der plattenindustrie um musik wie diese hier und instrumentalen hip hop besser an die anhänger von synthetischer musik zu verkaufen aber du scheinst ja voll angebissen zu haben...

  • whattahellhappened?

    Written on 29. January 2003 by domo.

    Ich finds ziemlich schade das morcheeba vom triphop (höre "who can you thrust?") ins kommerzielle pop oder poppige kommerz langsam aber sicher übergegange ist. Klar, der sound ist nicht soo übel, aber...

  • genial

    Written on 04. January 2003 by catherine.

    diese cd ist wirklich gut, aber LIVE gefällt mir einfach viel besser...

  • wird gekauft

    Written on 30. December 2002 by das T.

    ... denn ich will's bestimmt wiedermal gemütlich haben.
    Eine bitte bitte bitte an Meinungschreiber: Schreibt so wie ihr in der SChule schreiben gelernt habt,
    denn mir wirds schlecht wenn ich schweizerdeutsch lesen muss...

  • Fantastisch

    Written on 08. December 2002 by Patrick.

    Ich liebe diese CD-so richtig zum entspannen.

  • Durchgehend GUT

    Written on 04. November 2002 by fabian.

    Das isch eifach ä hammer schiibä. s'lied 1 und 9 ghöred zu minä favoritä!!!!

  • Danke Genius!

    Written on 28. August 2002 by Spike.

    Ich dachte immer, ich sei einer der einzigen Querdenker im Musikuniversum. Find ich gut, dass es noch mehr von uns sparten- und stilüberquerenden Leutchen gibt! Peace!

  • oh je...

    Written on 15. August 2002 by frederik.

    Ich war (oder bin immer noch) ein fan. leider werden sie immer schlechter... oh je!!!

  • eifach mega speziell!!

    Written on 12. August 2002 by Angela Bammert.

    Ich finde diese CD wirklich ausgezeichnet super! Es ist wieder mal ein Album (wie Big Calm), das ich stundenlang hören kann, ohne dass sie mir auf die Nerven geht! Ich finde, Morcheeba hat sich mal wieder selbst übertroffen. Das absolut genialste Lied ist für mich "Otherwise". Bei diesem Lied kann man so richtig schön chillen!
    Weiter so Morcheeba!

  • Morcheeba kann nicht entäuschen

    Written on 09. August 2002 by fabstar.

    Die CD isch wie all die andrä super genial.

  • Isch Mega mäss

    Written on 06. August 2002 by fabstar.

    voll ä hammer cd...

  • ändlech weder Morcheeba!!!!

    Written on 04. August 2002 by Sarah.

    Ändlech hend sech Morcheeba weder uf alti Wärt zruggbesinnt! Nachdem i vo "Fragments of Freedom" sehr enttüüscht worde be und dänk ha, scho weder heig sech en grossartigi Band verabschiedet, chauf i mer itz, nachdem i Charango glost ha, glaub doch es Konzertticket!

  • einfach genial

    Written on 31. July 2002 by Magnus.

    die cd gefällt mir fast von a-z. am openair st. gallen haben mir die neuen lieder noch nicht so gefallen, aber nun passt's mir super gut.

  • Back 2 the roots

    Written on 16. July 2002 by Jay.

    tja, morcheeba geht wieder ein wenig back to the roots, ohne aber einfach alten sound neu aufzumischen. dieses album liegt stylistisch wohl zwischen "Who can you trust" und "Big Calm" und ist trotzdem nicht mit ihnen zu vergleichen. alle die morcheeba erst seit dem letzten album kennen, werden eher enttäuscht sein. der sound ist halt wieder typisch morcheeba, gemütlich zum chillen...

  • stilistische erweiterung.

    Written on 13. July 2002 by rolfwyss.

    TripHop ist längst tot, aber Morcheeba variieren ihr Stilgemisch raffiniert. Vielleicht liegt es an der Gnade der späten Geburt, dass Morcheeba im Gegensatz zu ihrer Kollegenschaft (Massive Attack, Portishead etc.) kein Problem damit haben, alle zwei Jahre ein schönes Album abzuliefern. Das Londoner Trip hat nach dem letzten, pop- und hitparadenorientierten Album nicht den Versuch gewagt, mit aller Kraft eine Neuauflage des chartserprobten Erfolgssounds nachzudoppeln. Das vierte Album ist gestrichen voll gepackt mit gefälligen und höchst eleganten Downtown- und Downtempo-Grooves (früher nannte man das tatsächlich TripHop), viel samtweichem Soul (was mit einer Sängerin wie Skye Edwards ja gar nicht anders zu erwarten war), einem Hauch Psychdelia und drei witzigen Rap-Gastspielen (Slick Rick, Pace Won). Morcheeba haben ihren musikalischen Horizont wieder einmal erweitert. Das Stichwort heisst diesmal Tropicalia. Vor allem auf Sao Paolo lassen die Gebrüder Godfrey die smoothen Vocals von Edwards von brasilianischen Percussions umschmeicheln, dazu erzeugt eine träge Gitarre einen Hauch Tropenstimmung. Einen Hit wie Rome Wasn't Built In A Day sucht man auf Charango vergeblich, dafür besticht das

  • des is nix!

    Written on 08. July 2002 by cini.

    gefällt mir voll nicht. seit dem fragments of freedom ist alles voll schlechter geworden. kauft lieber die ersten cd's und die von cede sollten es nicht mit trip hop anschreiben.

  • Etikette?

    Written on 28. June 2002 by marco.

    Wer braucht schon Etiketten wie Trip Hop etc. Ist ja lächerlich diese Diskussion zu führen. Morcheeba zeigen mit diesem Album, dass sie nach wie vor noch State of The Art sind. Eine fantastische Produktion, tolle Songs und Sky's Stimme lässt die Seele tanzen! Mutig auch die Zusammenarbeit mit Kurt Wagner der 2 Songs (mit meine Lieblingssongs auf dem Album) beigesteuert hat. Props Guys - Good Job!

  • Written on 24. June 2002 by ---.

    Cheeba smoke cheeba cheeba und chill zu dem geile sound

  • WAS IST TRIP HOP?

    Written on 21. June 2002 by ---.

    Klar das leute die sich von sound-schubladen einengen lassen nicht sehr erfreut sind ab dem album. Aber ich muss euch leider mitteilen das trip hop nie existiert hat und dort einfach alles schubladisiert wird was in keine andere schublade oder und in zu viele schubladen gehören würde. Ich finde morcheeba immer noch gut. Übrigens hat sich der begriff trip hop aus dem hip hop entwickelt was einigen von euch auch nicht schmecken wird.

  • Morcheeba Charango

    Written on 21. June 2002 by Greedy.

    Well, einfach absolut ein muss für jede noch unvollständige CD-Sammlung! Hammermässig geiler Sound!

  • Cheeba!!

    Written on 20. June 2002 by MusicOftheRoad.

    Ich finde diese CD absolut super. Auch Big Calm ist seit Jahren eines meiner Lieblingsalben. Wer möchte, dass Morcheeba heute noch genauso klingen, wie vor sechs Jahren, dann ist bei dem die Zeit stehen geblieben.

  • Bitte

    Written on 20. June 2002 by Phil.

    Ich finde, dass ihr mit Morcheeba zu hart ins Gericht geht. "Big Calm" ist auch mein Lieblingsalbum, aber wenn ihr Euch nicht damit abfinden könnt, dass Morcheeba nun (seit "Fragments of Freedom) mehr in Richtung Pop geht, dann lässt doch einfach die Hände davon, anstatt darüber zu motzen. Ich habe selten zuvor so genialen Pop gehört wie auf diesem Album. Ja, Morcheeba hat sich gewandelt, aber in einem absolut positiven Sinn. Dieses Album ist wirklich empfehlenswert! Thmubs up!
    [email protected]

  • zum kotzen

    Written on 19. June 2002 by ben.

    unglaublich anbiedernde popsongs ohne herz und richtung. seit big calm ist es wirklich verdammt still geworden. innovation gibts nicht mehr und der neue weg heisst stillstand. schlimme sache.

  • leider wieder enttäuschend..

    Written on 18. June 2002 by mBKK.

    nach der letzten cd nicht sehr überraschend.. vielleicht sollten sie aufhören cd's zu produzieren, die tracks werden von mal zu mal erbärmlicher. wer dieses album mit dem ersten vergleicht (und dieses göttlich fand) beginnt beim neuen zu weinen. zu recht, hab' auch geheult..

  • Written on 18. June 2002 by mBKK.

    ..oder vielleicht sollten die jungs & das mädel einfach wieder mehr drogen konsumieren!

  • Zurück zum Guten

    Written on 08. June 2002 by Grafi.

    Der 1.Track ist ja wohl vollgeil.
    Den 2ten kennt man wenn man Radio 3fach hört.
    3ter ist auch überzeugend......
    Gute Mischung aus melancholischem Downbeat,Trip-hop und einer Art träumerischem Pop mit Dj Samples. Stimme ist wie immer aller
    erste Sahne.

  • Endlich....

    Written on 05. June 2002 by Shaun Palmer.

    Nach enttäuschendem (meine Meinung) Album "Fragments of freedom" endlich wieder Morcheeba wie man sie kennt... Habe heute mal reingehört und muss sagen ähnelt den älteren Sachen. Wieder ein Album, das man 1000 mal hören kann (wie "Big Calm"), ohne dass es langweilig wird!!!

  • genial

    Written on 04. June 2002 by Mustang.

    Ich habe die Lieder gehört, wer "otherwise" mag, wird dieses Album mögen!

  • tracklist...

    Written on 02. June 2002 by jam.

    1. Slow down
    2. Otherwise
    3. Aqualung
    4. Sao Paolo
    5. Charango
    6. What New York Couples Fight About
    7. Undress Me Now
    8. Way Beyond
    9. Women Lose Weight
    10. Get Along
    11. Public Displays Of Affection
    12. The Great London Traffic Warden Massacre

    hoffe das z album widr so guet wird wie die erschtä zwei... d single isch uf jedä fall scho mal nöd übel!

  • Enthält

    Written on 29. October 2010 by Luke.

    This customer review refers to a alternative version.

    Laut Angaben bei einem anderen Anbieter: 'Charango' is the fourth album release from the soulful trip hop trio, Morcheeba. The album mixes hip hop beats, scratching, and cinematic soundscapes, with the soulful tones of lead singer, Skye. 'Charango' features guest appearances fromLambchop's Kurt Wagner, Slick Rick and the Outsidaz' Pacewon. This limited edition includes an instrumental version of the album.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.